Arbeitsgemeinschaft der
Süddeutschen Mesnerverbände

Mesnerlogo
Home
Zurueck
 
 
 
 
 
 

Mesnerverband der Erzdiözese Freiburg unter neuem Vorsitz

Beim Delegiertentag am 18. Oktober 2012 hat Franz Winter nach 16 Jahren als Diözesanleiter dieses Amt nun abgegeben. Die Delegierten entschieden sich bei den turnusgemäßen Neuwahlen für den Freiburger Dekanatsleiter Hans-Dieter Pietsch als neuen Diözesanleiter.
Franz Winter wurde vom Verband zum Ehrenvorsitzenden ernannt und erhielt zudem die Konradsmedaille, die höchste Laienauszeichnung, die die Erzdiözese Freiburg zu vergeben hat.
ARGE-Vorsitzender Klaus Probst dankte Franz Winter für seinen treuen Einsatz in der Arbeitsgemeinschaft, deren stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer Franz Winter von 1995 bis 2005 war. Für dieses Engagement hatte Winter schon vor Jahren das Goldene Ehrenzeichen der Süddeutschen Mesner-ARGE erhalten.

Vorsitzender: Klaus Probst, Kapellenweg 22, 89438 Holzheim-Eppisburg